Bergmesse 2024 – SO, 15. Sept. 2024

Bergmesse 2024, heuer am Sonntag, 15. September

Nachdem es im letzten Jahr ein wirklicher Höhepunkt des Hüttensommers im Riedingtal gewesen ist, haben wir beschlossen, es 2024 wieder zu tun:  Am Sonntag, 25. August 2024 findet auf den Hügeln oberhalb des Zaunersees und der Franz Fischer Hütte die traditionelle Bergmesse statt. Alle Zederhauser, Lungauer und sonstigen Bergwanderer, die zu dem Zeitpunkt im Riedingtal sind, sind herzlich eingeladen, mit uns – in Dankbarkeit für die schöne Zeit in den Bergen im Laufe des Sommers – die Messe unterhalb von Rothorn und Faulkogel zu feiern.

Wir bedanken uns im Namen aller Teilnehmer*innen bereits jetzt bei Hochwürden Mag. Peter Schwaiger für die feierliche Gestaltung der Messe und beim wunderbaren Zederhauser Chor für die unvergessliche musikalische Umrahmung des Gottesdienstes. 

Vergeltsgott!

Bergmesse im Sommer 2023 - ein wunderbarer Tag

Das könnte Sie auch interessieren

Von Obertauern über die Südwiener Hütte

AM TAUERN HÖHENWEG VON OSTEN NACH WESTEN! Wer den Tauernhöhenweg von Osten nach Westen geht, durchquert unschwer, aber aufgrund der Distanzen doch recht anstrengend die

Auf das Mosermandl (2.680m)

Die beliebteste Tour im Riedingtal! Unser Klassiker! Die Besteigung des Mosermandls (2.680m) ist die bekannteste und beliebteste Tour im Umfeld der Franz Fischer Hütte. Bei