Weitwandertage, 11.09.-19.09.2021

Sommer-Special 2021, 11.–19. September

Die Franz Fischer Hütte liegt auf der Route des Zentralalpenweges und des Tauern Höhenwegs. Nicht weit weg von uns verläuft auch die Route des Arnoweges und der violetten Via Alpina. Und da auch wir begeisterte Weitwanderer sind, die schon das eine oder andere Abenteuer dieser Art hinter uns haben, möchten wir eine Woche des heurigen Hüttensommers ganz unter das Zeichen der  weiten Wege und seiner besonderen Menschen stellen.

Gleich zur Hütteneröffnung im Juni werden wir anfangen, die Geschichten dieser besonderen Menschen und ihrer außerordentlichen Abenteurer in den Bergen zu sammeln und zu dokumentieren. Wer immer im heurigen Sommer bei uns unter dem Mosermandl vorbeikommt und einen weiten Weg vor / hinter sich hat, ist bei uns am abendlichen Weitwanderer-Stammtisch willkommen. Beschenkt uns mit euren Geschichten, Begegnungen, Fotos, Routenplanungen und Erfahrungen. Von 11. bis 19. September ist dann die Franz-Fischer-Hütte die Drehscheibe der gesammelten Geschichten und aller begeisterten Weitwanderer, thru-hiker und jener, die es irgendwann werden wollen. Alle sind zu einem Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten eingeladen.

Bald werden auch Evelyn und ich uns wieder auf einen längeren Weg machen. Beschenken wir uns gegenseitig mit unseren Erlebnissen in den Bergen dieser Welt!

Evelyn & Tom

Das könnte Sie auch interessieren

Geschichte der Franz-Fischer-Hütte

Beginn der Hütte 1923 „In der am 12. Dezember 1923 stattgefundenen Hauptversammlung wurde einstimmig ein Beschluss gefasst, in den Radstädter-Tauern eine Hütte zu erbauen, wozu

Video Franz-Fischer-Hütte

Video: Unsere Franz-Fischer-Hütte

Ihr wollt einen Einblick in unser Leben auf der Franz-Fischer-Hütte bekommen? Und auch die wunderbare Landschaft rund um die Hütte erleben? Here we go! Dieses