Weitwandertage, 11.09.-19.09.2021

Sommer-Special 2021, 11.–19. September

Die Franz Fischer Hütte liegt auf der Route des Zentralalpenweges und des Tauern Höhenwegs. Nicht weit weg von uns verläuft auch die Route des Arnoweges und der violetten Via Alpina. Und da auch wir begeisterte Weitwanderer sind, die schon das eine oder andere Abenteuer dieser Art hinter uns haben, möchten wir eine Woche des heurigen Hüttensommers ganz unter das Zeichen der  weiten Wege und seiner besonderen Menschen stellen.

Gleich zur Hütteneröffnung im Juni werden wir anfangen, die Geschichten dieser besonderen Menschen und ihrer außerordentlichen Abenteurer in den Bergen zu sammeln und zu dokumentieren. Wer immer im heurigen Sommer bei uns unter dem Mosermandl vorbeikommt und einen weiten Weg vor / hinter sich hat, ist bei uns am abendlichen Weitwanderer-Stammtisch willkommen. Beschenkt uns mit euren Geschichten, Begegnungen, Fotos, Routenplanungen und Erfahrungen. Von 11. bis 19. September ist dann die Franz-Fischer-Hütte die Drehscheibe der gesammelten Geschichten und aller begeisterten Weitwanderer, thru-hiker und jener, die es irgendwann werden wollen. Alle sind zu einem Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten eingeladen.

Bald werden auch Evelyn und ich uns wieder auf einen längeren Weg machen. Beschenken wir uns gegenseitig mit unseren Erlebnissen in den Bergen dieser Welt!

Evelyn & Tom

Das könnte Sie auch interessieren

Bergmesse 2024 – SO, 15. Sept. 2024

Bergmesse 2024, heuer am Sonntag, 15. September Nachdem es im letzten Jahr ein wirklicher Höhepunkt des Hüttensommers im Riedingtal gewesen ist, haben wir beschlossen, es

Brief an unsere Gäste (März 2021)

Liebe Freunde & Gäste der Franz Fischer Hütte! Wir sitzen grad in unserem Winterquartier in Südtirol; gestern waren wir bei wunderbarem Wetter auf Skitour in