Öffnungszeiten 2024

Liebe  Gäste der FFH!

Noch herrscht tiefer Winter im Lungauer Riedingtal. Wir waren kürzlich auf der Hütte und haben uns an der märchenhaften Winterlandschaft unterm Mosermandl erfreuen können. Wir werden im kommenden Sommer die Hütte am Donnerstag, 13. Juni 2024 für euch eröffnen und bis zum ersten Wochenende im Oktober offen halten, wenn es die Witterung erlaubt. Bis dahin steht natürlich der Winterraum für Notfälle und vorbeiziehende Gäste zur Verfügung. Bitte schreibt uns kurz eine Mail, wenn ihr diesen benutzen wollt, damit der Hüttenwart zwischendurch auch mal nach dem rechten sehen kann.

Wir selbst arbeiten bereits intensiv an den gewohnten Vorbereitungen für die neue Saison, beispielsweise entsteht gerade unsere neue Webseite, einen ersten Entwurf davon seht ihr ja gerade schon vor euch. Das Team für den Sommer 2024 steht auch schon seit geraumer Zeit; wir sind stolz, dass einige unserer bewährten Hüttenhasen wieder mit von der Partie sein werden und dass zudem eine ganze Reihe neuer bemerkenswerter Persönlichkeiten zu uns stoßen werden, die unsere und eure Zeit da oben bereichern werden. Schaut euch hierzu gerne auch ihre Profile unter der Kategorie „Aktuelles“ an.

Eine paar Worte noch zur AKTUELLEN BUCHUNGSSITUATION: Wir haben in den letzten Wochen bereits zahlreiche Nachrichten von begeisterten Gästen bekommen, die schon wieder ihren Aufenthalt auf der FFH gebucht haben. Herzlichen Dank für eure Treue, wir werden uns auch im kommenden Sommer wieder bemühen, euch gut zu bekochen und euren Aufenthalt im Riedingtal zu einem sommerlichen highlight zu machen.
Die Wochenenden (vor allem die Samstage!) sind schon ausgebucht und wir möchten allen interessierten Gästen empfehlen, uns möglichst rasch ihre Buchungswünsche – am besten via Email – mitzuteilen, damit wir eine stimmige Lösung für eure Unterbringung finden können. Anfragen an Werktagen (Sonntag bis Donnerstag) gehen noch leichter, aber auch da empfiehlt sich eine zeitnahe Vormerkung, damit ihr die Schlafplätze gesichert habt.

Wir schicken euch einstweilen, auch im Namen unseres gesamten Teams, unsere besten Grüße und wünschen euch bis zum Sommer eine schöne Zeit, wo immer euch eure Wege hinführen!

Evelyn, Tom & das FFH-Hüttenteam


Das könnte Sie auch interessieren

Über den Zentralalpenweg ins Kärntner Maltatal

Nur für konditionsstarke und bergerfahrene Wanderer*innen empfohlen! Man kann getrost sagen: Es ist eines der einsamsten Gebiete im gesamten Alpenbogen und an landschaftlicher Schönheit schwer

Umweltgütesiegel Franz-Fischer-Hütte

Umweltgütesiegel für die FFH

In vielen Bereichen der Bewirtschaftung werden die strengen Kriterien des Umweltgütesiegels weit übertroffen.“, so steht es im Pressetext des Alpenverein Österreich. Bei der Jahreshauptversammlung 2021