Öffnungszeiten 2023


Hallo, liebe Freunde der FFH!

Inzwischen fehlen wenige Tage bis zum Ende der Sommersaison 2023. Wir schließen am Sonntag, den 1. Oktober. Auch in der letzten Woche ist noch schönes Wetter angesagt und wir haben bis Donnerstag noch Betten frei. Es war eine herausragende Saison; sehr viele Besucher haben den Weg zu uns herauf gesucht und wir sind stolz und dankbar, dass wir euch hier oben so gut bewirten und bekochen durften. VIELEN DANK FÜR EUER ÜBERWÄLTIGENDES INTERESSE!

Für eure Anliegen stehen wir mit unserem Team gerne via Email oder auch telefonisch am Hüttentelefon zur Verfügung.

Um eure Buchungsanfragen für die letzten Tage bitten wir via Email oder auch telefonisch unter +43 664 795 7960. Gebt bitte auch eure Mobiltelefonnummer an, dann rufen wir euch verlässlich zurück, wenn wir mal kurzfristig schwer erreichbar sein sollten.

BUCHUNGSSITUATION UND SCHLECHTWETTERABSAGEN:
Wir sind an den Samstagen bis Saisonmsende ausgebucht und auch die Freitage sind schon ziemlich voll (Letzte Verfügbarkeiten an FR + SA + SO siehe „Kontakt&Team“).
An den restlichen Wochentagen (MO-DO) ist größtenteils noch etwas frei! Ruft uns an, dann klären wir die Verfügbarkeiten kurzfristig ab!

EINE WICHTIGE BITTE:
Bucht bei uns bitte keine Übernachtungen, wenn ihr vorhabt, nur bei strahlendem Sonnenschein zu kommen!
Wir liegen am Alpenhauptkamm und es regnet bei uns fast jeden Tag zwischendurch mal für ein, zwei Stunden, das ist nichts Aussergewöhnliches. Vor allem jetzt im Juli sind (fast) täglich Gewitter gemeldet, die dann auch wirklich kommen. Aber Gewitter sind lokale Phänomene, sehr oft auch nur von kurzer Dauer. Deshalb ist es unerlässlich, die Situation vor Ort zu sehen und darauf aufbauend zu entscheiden, ob und ggf. wann der Weg zu uns herauf wetterbedingt effektiv Gefahren birgt oder nicht. Wir liegen nicht am Großglockner sondern auf 2000m, der schnellste Weg zu uns herauf ist gerade mal 450 hm hoch und in einer Stunde gut zu bewältigen. Bisher war es diesen Sommer JEDEN TAG so, dass diese Strecke problemlos bewältigt werden konnte und dass man hier oben auch schöne Wanderungen bzw. Spaziergänge machen konnte, das bestätigen die vielen Gäste, die uns bereits besucht haben.
Wir sind eine kleine Hütte und die 34 Schlafplätze sind rasch ausgebucht. An manchen Tagen könnten wir die Hütte dreimal füllen; aus diesem Grunde ist es schade und gegenüber jenen, die effektiv kommen wollen, unfair, wenn Gäste eine Buchung kurze Zeit vor dem gebuchten Termine (aufgrund zweifelhafter Wettervorhersagen) absagen und die Plätze am Ende ungenutzt bleiben. Deshalb nochmals die Bitte: vergewissert euch, was euch hier erwartet (nämlich kein hochalpiner Hüttenanstieg sondern ein Fahrweg!) und entscheidet ob ihr zu uns kommen wollt, dann sind wir sicher, dass euch ein bewölkter Tag oder ein paar Regentropfen nicht davon abhalten werden, zu uns heraufzukommen und die Vorzüge der Hütte und ihrer Umgebung zu genießen.


Mail:  franzfischerhuette@gmx.at

Tel.:    +43 (0) 664 795 7960 (aktuell sind wir gut erreichbar!)

Preise für AV-Mitglieder (alle europäischen Alpenvereine sind anerkannt!)

   Erwachsene
   Kinder 6-16 Jahre
   Kinder bis 6 Jahre
    Zimmer
    18,00 EUR
    13,00 EUR
    7,00 EUR
    Bettenlager
    15,00 EUR
    10,00 EUR
    kostenfrei

Preise für Nicht-Mitglieder

   Erwachsene
   Kinder 6-16 Jahre
   Kinder bis 6 Jahre
    Zimmer
    30,00 EUR
    25,00 EUR
    17,00 EUR
    Bettenlager
    27,00 EUR
    22,00 EUR
    7,00 EUR

Übernachtung für Hunde möglich:    13,00 EUR/Nacht  –   Bitte gebt uns rechtzeitig Bescheid, wenn Ihr Euren Hund mitnehmen möchtet!
FFH-Halbpensionpaket:    42,00 EUR/Nacht  –   Wir servieren Suppe, Salatteller, Hauptspeise (all-you-can-eat) und Dessert, alles vegetarisch oder vegan!
Buchungsänderungen:    20,00 EUR/Person/Nacht  –   Wenn ihr Stornierungen oder Reduzierungen mit weniger als 7 Tagen Vorankündigung vornehmt!

Online-Reservierung über alpsonline!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.alpsonline.org zu laden.

Inhalt laden