Weiterbildung in der ersten biozertifizierten vegetarisch-veganen Kochschule Österreichs „Biochi“   Kürzlich aktualisiert!


 Auch wenn der Winter noch sehr präsent ist, starten wir in drei Monaten wieder in die Sommersaison.

Die Winterpause habe ich nicht nur zum ausruhen und reisen genutzt, sondern war auch fleißig am Erlernen neuer Kochkünste und Küchenkreationen.

Diese spannende, interessante und lehrreiche Weiterbildung durfte ich in der 1. biozertifizierten vegetarisch-veganen Kochschule Österreichs, bei Johann und Gabi Ebner, im Biochi, in Schladming, machen.

Mit großer Leidenschaft zaubert Johann, tolle vegane und vegetarische Gerichte auf den Teller und das buntgemischte Gästeklientel freut sich täglich auf die schmackhaften Gerichte.

Durch ihr großes Wissen und Jahrzehnte lange Erfahrung um die vegetarisch-vegane Ernährung, steht Gabi Ebner ratsuchenden Gästen, ernährungsberatend zur Seite. 

Vom Spitzensportler, Skeptiker, Schulkind, Rentner, Manager hin zum allgemein biologisch Interessierten, usw… geben sich alle die Türklinke im Biochi in die Hand.

Man muss kein Veggie sein, um diese bunte und gesunde Küche zu mögen.

Durch die positive, mitreißende und visionäre Art der beiden habe ich mein Küchenpraktikum in vollen Zügen genossen.

Natürlich soll das Erlernte auch meinen Gästen auf der Franz Fischer Hütte zu Gute kommen.

Durch meine langjährige Tätigkeit als Hüttenwirtin, beobachte sich schon seit Jahren, dass viele Gäste auf eine gesunde Ernährung Wert legen. 

Bis jetzt war es mir persönlich immer wichtig auch die vegetarische Küche in ausreichendem Maße anbieten zu können.

Mit der Sommersaison 2019 werden wir nun zusätzlich die Vegane Küche in den Hüttenalltag integrieren.

Abschließend darf ich noch ankündigen, dass Gabi und Johann Ebner an einem Wochenende im August (Termin wird noch bekanntgegeben) zum „vegetarisch -veganen Schaukochen“ auf die Franz Fischer Hütte kommen werden.

In diesem Sinne freue ich mich auf einen bunten Bergsommer.

Eure Hüttenwirtin

Evelyn