Zufuß durch Sizilien!

Liebe  Freunde!

Wie jedes Frühjahr haben Evelyn und ich auch heuer wieder vor, unseren Urlaub wandern in einen Gebiet zu verbringen, das wir noch nicht kennen. Wir tun dies bewusst zu diesem Zeitpunkt, weil wir uns in dieser Zeit noch ein wenig Erholung vor den arbeitsreichen und intensiven Sommermonaten im Riedingtal gönnen wollen.

Im letzten Jahr waren wir in Schottland und haben eine einzigartige Weitwanderung quer durch das Land gemacht, den sogenannten Cape Wrath Trail. Heuer verschlägt es uns nach Sizilien wo wir ebenfalls die ganze Insel durchqueren möchten. Der Fernwanderweg dort heisst „Va Sentiero“, startet in Messina und geht rund 700 km bis ans westliche Ende der Insel, nach Trapani. Er führt uns auch auf den Ätna, den Evelyn schon einmal im Winter mit den Tourenskiern bezwungen hat, und dann immer durch den gebirgigen Norden, mit einer schönen Abwechslung zwischen Bergen, Dörfern, Kulturlandschaft und Meer.

Zwischen 15. April und 17. Mai werden wir somit zufuß und nur mit unseren Hunden unterwegs sein. Aus diesem Grunde sind wir in dieser Zeit nur schwer telefonisch erreichbar und beantworten eure Buchungsanfragen nur einmal in der Woche, wenn wir irgendwo Empfang haben. Wir empfehlen in dieser Zeit jedenfalls eine Buchungsanfrage via Online-Reservierungstool des Alpenvereins oder via Email! DANKE für euer Verständnis!

Wir freuen uns schon sehr auf unsere Weitwanderung und werden spätestens auf der Hütte über die Abenteuer in der südlichsten Region Italiens berichten.

Bis dahin eine schöne Zeit, euch allen!

Evelyn & Tom

 
Am Cape Wrath Trail 2023 in Schottland
Am Ziel angelangt (Cape Wrath 2023)
Isle of Skye in Schottland 2023

Das könnte Sie auch interessieren

Auf das Mosermandl (2.680m)

Die beliebteste Tour im Riedingtal! Unser Klassiker! Die Besteigung des Mosermandls (2.680m) ist die bekannteste und beliebteste Tour im Umfeld der Franz Fischer Hütte. Bei

Pflanzenbasierte Kochkurse

natur-verbunden essen: Pflanzenbasierte Küche für jedermann/-frau. Private Kochkurse bei Evelyn, buchbar zwischen Dezember 2021 und April 2022

Bergmesse 2024 – SO, 15. Sept. 2024

Bergmesse 2024, heuer am Sonntag, 15. September Nachdem es im letzten Jahr ein wirklicher Höhepunkt des Hüttensommers im Riedingtal gewesen ist, haben wir beschlossen, es